Bau an der Schweiz der Zukunft!

MITARBEITEN

MOMENTAN SUCHEN WIR NACH ENGAGIERTEN PERSÖNLICHKEITEN INSBESONDERE FÜR:

Leitung Redaktion (w/m/d) 10 - 20% (oder mehr)

Die Redaktionsleitung koordiniert in Absprache mit der Geschäftsleitung und dem Sekretariat alle redaktionellen Belange des Vereins. Dazu gehören die Verteilung der Aufgaben innerhalb des Teams, den Kontakt mit den Übersetzern (d/f/i) wie auch das eigene Verfassen von Briefen und Texten. Kenntnisse einer zweiten Landessprache wie auch ein Flair für das Organisatorische sind in dieser Position hilfreich. Folgende Verantwortlichkeiten sind zentral:

  • Erstellen von Briefen, Texten und Web-Content
  • Planung und Redaktion des Newsletters
  • Koordination von Übersetzungen
  • Koordination von Lektorat / Co-Lektorat
  • Teilnahme an Sekretariats- und Vorstandssitzungen

Leitung IT (w/m/d) 10 - 20% (oder mehr)

Unsere Webseite muss regelmässig gepflegt und unterhalten werden, wichtige technische Updates ausgeführt sowie auch ein Support für unsere internen IT-Systeme gewährleistet werden. In dieser Rolle agierst du zwar eher im Hintergrund, bist aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Vorstand, Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden und hilfst mit, das Projekt zum Erfolg zu führen. Berufliche oder private Vorerfahrung im IT-Bereich ist für diese Position hilfreich. Das wird dich erwarten:

  • Koordination des Unterhalts unserer IT-Systeme (Updates, Lizenzen)
  • Koordination von Updates für die Website
  • Unterhalt und Pflege unserer Webseite
  • Unterhalt und Pflege unseres CRM-Systems
  • Leitung des technischen Supports für Vereinsmitglieder
  • Planung & Implementierung neuer Reporting- und Kommunikationstools
  • Teilnahme an Sekretariats- und Vorstandssitzungen

Leitung Zentrum23 (w/m/d) 10 - 20% (oder mehr)

Die #MitmachSchweiz ist unsere Vision. Diese Philosophie soll auch wissenschaftlich untermauert werden mittels Argumentarien, Manifeste und akademischen Arbeiten. Argumentierst du gerne und kannst Dich in unterschiedliche Positionen hineinversetzen? Dann bist du genau die richtige Person, um sich bei Service Citoyen um die akademischen Belange zu kümmern! Das Impulszentrum #MitmachSchweiz ist die «Ideenwerkstatt» unseres Vereins. Als dessen Leiter/Leiterin nimmst du direkt Einfluss auf die Weiterentwicklung des Schweizer Milizsystems. Das wird Dich erwarten:

  • Koordination der Erstellung von inhaltlichen Beiträgen zum Schweizer Milizsystem
  • Projekt-Management in Zusammenarbeit mit der Kampagnen- und Geschäftsleitung
  • Assistenz des Präsidiums für akademische Belange
  • Teilnahme an Sekretariats- und Vorstandssitzungen

Leitung Marketing & Kommunikation (w/m/d) 10 - 20% (oder mehr)

Eine gute Idee muss auch ansprechend unter die Leute gebracht werden, um erfolgreich zu sein. Liegt dir die Medienarbeit, die strategische Kommunikation nach aussen und du hast bereits Erfahrungen in vergleichbaren Funktionen oder im Campaigning? Dann bist du genau richtig! In dieser Funktion bist du unverzichtbar, um die Initiative auf Erfolgskurs zu bringen. In enger Zusammenarbeit mit dem Präsidium, der Kampagnenleitung und der Geschäftsführung erarbeitest du Kommunikationskonzepte und setzt diese zusammen mit deinem Team um. Damit operierst du als erster Ansprechpartner für alle medialen Belange des Vereins. Folgende Verantwortlichkeiten sind dabei zentral:

  • Planung und Umsetzung medialer Strategien in Kooperation mit dem Präsidium
  • Leitung des Teams «Marketing & Kommunikation»
    Koordination & Erstellen von Medien-/ Pressemitteilungen
  • Leitung Marketing (Corporate Design, Merchandise)
  • Daten-Analyse und anschliessender Rapport der aktiven Kampagnen
  • Teilnahme an Sekretariats- und Vorstandssitzungen

Leitung Public Relations (w/m/d) 10 - 20% (oder mehr)

Das Networking liegt dir im Blut und du würdest gerne die Kontaktpflege zu unseren Partnern und Mitgliedern anführen? Dann brauchen wir genau dich, um die Koordination dieser Belange zu übernehmen! Die Leitung der Public Relations steht im engen Austausch mit dem Präsidium, bzw. der Geschäftsleitung und erarbeitet Strategien zum stetigen Ausbau unseres Netzwerks. Erfahrung im politischen Umfeld sowie ein persönliches Netzwerk in diesem Bereich sind für diese Position von Vorteil. Unter anderem wird Dich das erwarten:

  • Koordination und Pflege des Netzwerks (Parteien, Organisationen, Persönlichkeiten)
  • Entwicklung von PR-Strategien in Zusammenarbeit mit dem Präsidium
  • Pflege der Kontaktdatenbank (CRM-System)
  • Teilnahme an Sekretariats- und Vorstandssitzungen

Social Media Content Manager (w/m/d) ca. 3h / Woche

Du bist ein Social-Media Ass und liebst es, spannende Posts auf Twitter, Facebook & Co. zu veröffentlichen? Dann unterstütze unser Kommunikations-Team und hilf uns dabei, den Milizgeist in der Schweizer Bevölkerung zu reaktivieren! Als «Influencer» stehst du an vorderster Front und hilfst mit, unsere Kommunikationsstrategien umzusetzen. Das erwartet dich:

  • Veröffentlichung von Posts auf einer Social Media Plattform (Twitter, Instagram, Facebook)
  • Erstellung von Social-Media Content (Grafiken, Bilder)
  • Pflege des Social-Media Auftritts von Verein & Initiative

SCHAFF DIR DEINEN TRAUMJOB!

Wir brauchen jedefrau und jedermann um erfolgreich zu sein. Du passt in keine Box? Kein Problem, wir auch nicht! Erzähl uns von deinen Interessen und Fähigkeiten und wir finden einen Platz für dich 🙂!

BEWIRB DICH!