Jetzt gehts um alles!
Unser Pledge

Zwei grosse Ziele bis zur Lancierung

Am 1. August 2021 beginnt die erste heisse Phase der Lancierung unserer Volksinitiative «Service Citoyen – Für eine engagierte Schweiz». Um die Erfolgschancen zu maximieren und das Fahrwasser zu «prüfen», gehen wir aber nicht direkt auf die Strasse sondern beginnen mit der Sammlung von Unterschriftsversprechen, gekoppelt an ein Crowdfunding – wir machen einen sogenannten Pledge.

Unterschriften versprochen

%

CHF gesammelt

%

...mehr zum Pledge

Während rund 10 Wochen geben wir Vollgas und sammeln so viele Unterschriftsversprechen wie möglich. Zusätzlich führen wir ein Crowdfunding durch, um uns auch finanziell auf die grosse Herausforderung vorzubereiten.  Wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt; wir wollen 40’000 Unterschriftsversprechen und 60’000 Franken sammeln. Sind wir erfolgreich, lancieren wir!

Während dem Pledge – und darüber hinaus – dürfen wir auf eine starke Partnerschaft zählen. Die Stiftung für direkte Demokratie und die Plattform WeCollect unterstützen uns an allen Fronten. Wir freuen uns sehr, solch einen starken Partner an unserer Seite zu wissen und wir schauen zuversichtlich auf eine fruchtvolle Zusammenarbeit! 

 

 

 

Ziel 1: 40’000 Unterschriften in 10 Wochen

Um unsere Initiative lancieren zu können, müssen wir 40’000 Unterschriftsversprechen innerhalb von 3 Monaten sammeln. Sichere uns deine Versprechen zu – wenn wir lancieren schicken wir dir dann entsprechend die Unterschriftsbögen zu!

 

Möchtest du einen Extra-Beitrag zum Gelingen des Pledges leisten? Wähle deine Superpower(s), hilf uns auch ganz ohne dicke Infrastruktur und Partei ganz gross rauszukommen! Wir melden uns dann bei dir mit einem Supportpackage und einer Anleitung, wie du uns ganz gezielt helfen kannst. Ganz nach unserem Motto: Jede und jeder zählt mit seinen Stärken!

 

Leute überzeugen? Easy!

Bist du stark darin, neue Leute vom Projekt zu überzeugen? Als Jäger:in machst du dich auf die Jagd nach neuen Mitgliedern und Interessierten. Du erzählst in deinem Umfeld von uns und drückst ihnen einen Flyer in die Hand. Gerne schicken wir dir ein Supportpacket, damit du unsere Vision weiter verbreiten kannst.  Je grösser unsere Reichweite, desto sicherer schaffen wir den Pledge!

 

Unterschriften? Her damit!

Am meisten brauchen wir natürlich Unterschriften. Als Sammler:in machst du dich auf die Suche nach Unterschriftsversprechen. Erzähl in deinem Umfeld von uns und überzeuge sie, uns ihre Unterschrift zu versprechen. Schaffst du es 100 Unterschriften zu sichern? Diese Leute werden während der Lancierung dann direkt angeschrieben. Hilf uns tüchtig zu sammeln – wir schicken dir eine Mail mit allen Details!

 

Social Media? Meine Spezialität!

Digital stark? Als Späher:in behältst du den Überblick über unsere Social Media Accounts. Du kannst unserer SocialMedia Kampagne starken Aufwind geben, indem du unsere Posts teilst, likest und kommentierst. Sprich über uns, von uns, mit uns und mach dich stark für eine engagierte Debatte rund um unser Projekt.

 

 

 Ziel 2: CHF 60’000 in 10 Wochen

Geld bewegt die Welt, das ist hier nicht anders. Wir brauchen ein Startkapital von mindestens CHF 60’000, damit wir nicht auf die Schnauze fliegen. Hilf uns abheben! Denn jeder Rappen zählt. Du kannst uns den entsprechenden Beitrag überweisen (Variante A) oder direkt hier bezahlen (Variante B).
Variante A: Auf unser Bankkonto
Banque Raiffeisen du Salève, 1255 Veyrier
IBAN: CH81 8080 8007 7685 1243 3
Zugunsten von: Association ServiceCitoyen.ch, 1206 Genf
Variante B: Direkt online